Rainer Oleak

 

KOMPONIST

Rainer Oleak

KOMPONIST

Rainer Oleak

KOMPONIST

studio

studio

Tonscheune Oleak

Das Studio besteht in dieser Form seit 2010 und ist in einer alten Scheune gelegen. Als Kreativ Raum angelegt, sind alle Instrumente und Recording Möglichkeiten leicht verfügbar. Digitale Produktionen, incl. massiven Librarys und PC Satelliten, sind problemlos machbar. Ausserdem sind  auch reine akustische Aufnahmen mit einer 24 Spur Studer A827 incl. Dolby SR möglich. Im Hauptraum stehen 250 qm zur Verfügung, die Nebenräume können zur Isolation genutzt werden.

Tonscheune Oleak

The studio exists in this form since 2010 and is located in an old barn. It is one large creative room where all the instruments and recording possibilities are easily reachable. Digital productions include numerous sample libraries for use including Pro tools HDX. Pure analog acoustic recordings can be done on a 24 track Studer tape machine and mixed analog on a 9k SSL 56 channel desk. The main room is 250 qm. Other rooms can be used for isolation.

Mix: SSL J9000 56 channels Monitor: Amphion/ Strauss mit Hothouse amp, Trinov System, 5.1. Setup Geithain RL 903 Recording: Pro Tools HDX 2020  72 outs, Studer A 827/ Dolby SR 24 Spur  Instrumente: Imperial Bösendorfer, Bechstein Upright 1870, Hammond C3, Rhodes Suitcase, Hohner D6, Mellotron, Wurlitzer A 200, Minimoog, ARP 2600, Moog System 35, Obermeim Matrix, Moog one, Alesis Andromeda, Emulator II, Prophet 5, , Gibson Les Paul, Es 335, Gibson Junior, Gibson SG ,  Fender Strat/ Tele, Deimel Bariton, ESP Kirk Hammit, RS Spezial, Rickenbaker 12 saiten, 6 saiten, Höfner 6 Saiten Bass, Fender Precision Bass, Fender Jazz Bass, Sting Precision Bass, Marleaux Bass 6, Alembic 5 String Serie 1,  div. acc Gitarren, Dobro, Mandolinen, Amps: Mesa Boogie Mark 4, Fender Dual Showman BJ 1962, Voodoo Amp, Suhr Badger 18 Watt, Marshall 100 W BJ1980, Marshall Blues Breaker, Marshall Modern Vintage, Highwatt BJ1980, Vox AC 30 Brian May Sebago Texas Flood, Bandmaster, Bogner 25 Aniversary, Outboard: EMT 140, EMT 252, EMT 251, Quantec Room simulator, Eventide H3000, TC 2290, Ursa Major, Lexicon 960, AMS RMX 16, AMS DMX, LA 2 A, LA 3 A, 1176, Neve 33609, API 2500, Chandler TG1, Anamod AM 670, Tubetech, Summit DCL 200, Audio design Vocal Stressor, Distressor, Vertico VSC2, API Unfairchild Compressor, Shadow Hill Comp, Chandler germanium,  EAR 660 eq, Manley Massive Passive, Massenburg EQ, EAR 225 EQ,  Mics: Neumann U47, M50, U67, SM2, U69, Grenzfläche, TLM171/172, AKG C12, Brauner VM1, Royer R122, R121, SF 12, Sennheiser MKH800, DPA 4006, 4009, div Bändchen und dynamische Mikrofone, Pre amps: Chandler Germanium, Chandler TG2, Neve, Brent Averil1084, BAE 1073,  Shep 1073, Grace Design m201, V76, V72,  UV300, D.W. Fearn VT-2, Chandler Redd 47

Fotos: Carsten Klick